HOMMAGE À EUGÈNE YSAŸE

Sonaten op. 27, Mazurka Nr. 3 op. 11, Poème élégiaque op. 12, Paganini-Variations op. posth.,
Reve d´Enfant op. 14, Sonate pour deux violons seuls op. posth.,
Berceuse op. 20, Exil op. 25;
Ingolf Turban, Kolja Lessing, I Virtuosi di Paganini (2008)
TLS 099

Bestellen

Lesen Sie HIER die CD-Besprechung in KLASSIK HEUTE

Lesen Sie HIER die CD-Besprechung bei klassik.com

Lesen Sie HIER die CD-Besprechung in „PARTITUREN“, Sept./Okt. 2008

„Mit dem Album „Hommage à Ysaÿe“ geht Ingolf Turban nun einen ganz eigenen Weg:„In den rund vier Jahrzehnten, die Ysaÿe komponierte, zeigte er unendlich viele Stil-Facetten. Er war wirklich ein Künstler zwischen den Zeiten. Jetzt, zum 150. Geburtstag, sehe ich meine Rolle darin, das einzuspielen, was ihn als kundigen Stilisten ausmacht.“

Norbert Hornig | FonoForum


„Zum 150. Geburtstag von Eugène Ysaye hat der Geiger Ingolf Turban mit keinem Geringeren als Kolja Lessing ( gerade wurde er mit dem Deutschen Kritikerpreis für Musik ausgezeichnet) am Klavier eine Doppel-CD für das Label Telos aufgenommen… …als krönenden Abschluß hat Turban das Werk „EXIL!“ für Streichorchester ohne Bass op. 25 hinzugefügt. Er selbst leitet das Orchester „I Virtuosi di Paganini“…

ensemble 3/2008
DISCOGRAPHY